ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 07:38 Uhr

Grünpflege
Feuerwehr ist auch Retter der Natur

In Kolochau hilft die Feuerwehr beim Bewässern des Grüns.
In Kolochau hilft die Feuerwehr beim Bewässern des Grüns. FOTO: Reinhard Claus
Kolochau. Die Trockenheit setzt der Natur zu. Aber in Kolochau bietet die Feuerwehr Paroli. Sie hat schon mehrfach „Einsätze“ gefahren, um im Dorf mit Wasser nachzuhelfen. So ist zum Beispiel die Anpflanzung, die im Rahmen der Aktion „Hier wächst was“ in den Boden kam, mit ausreichend Nass versehen worden.

Außerdem, so berichtet Bürgermeister Reinhard Claus, wurde auch mehrfach Wasser in den Dorfteich gepumpt, damit dieser nicht „umkippt“ und grün wird. Schießlich soll doch in wenigen Tagen dort das 60. Teichfahren stattfinden, und da möchte er schon passabel aussehen.

(sk)