Große Banner an der Straße, wie hier vor der Elster-Brücke, werben für den Sprung ins kühle Nass. Der Ansturm von Badefreudigen ist momentan aber so verhalten wie das Wetter in diesem Sommer, sagen die Schwimmmeister. Es ist ein ständiges Auf und Ab.

22 Grad Wassertemperatur im Herzberger Freibad

Das Thermometer für die Wassertemperatur zeigt derzeit um die 22 Grad. Vor allem die kühlen Nächte sorgen dafür, dass das Wasser kaum wärmer wird.
Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen für Herzberg aber sonniges und zum Teil auch heißes Sommerwetter voraus.

Der Hort findet’s cool

Gute Voraussetzungen für die Kinder, in ihren letzten beiden Ferienwochen im Freibad Abkühlung zu suchen. Die Hortkinder jedenfalls, die schon die gesamten Ferein über im Schwimmbad sind, finden es dort „cool“.