ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Falkenberg räumt noch immer auf

Falkenberg. Die Folgen des Sturms, der vor einem Monat über die Region gezogen ist und viele Schäden verursacht hat, sind auch im Stadtgebiet Falkenberg noch zu sehen. Viele Bäume sind umgestürzt und bis heute nicht weggeräumt. Sylvia Kunze

Die Stadt bemühe sich, diese und durch sie verursachte Schäden zu beseitigen, heißt es aus dem Rathaus. Allerdings überschreite das Ausmaß die kommunalen Möglichkeiten. Eine Firma mit entsprechender Technik ist beauftragt worden, Bäume und Baumteile zu beräumen und zu entsorgen. Sie wird im August tätig werden. "Privatbäume sind unter keinen Umständen an Straßen abzulagern oder auf städtischen Flächen zu entsorgen. Leider passiert das immer wieder", berichtet Ordnungsamtsleiterin Andrea Wagenmann.