ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:27 Uhr

Gegenwehr
Über 70 Einwendungen gegen Windradbau-Pläne

Falkenberg. Mehr als 70 Einwendungen sind gegen den erneut geplanten Bau von zwei weiteren Windrädern zwischen Großrössen und Gräfendorf während der Planauslage im Bauamt der Stadt Falkenberg eingegangen. Diese waren nun Gegenstand eines Erörterungstermins, bei „dem sehr emotional diskutiert wurde“, wie die Falkenberger Bauamtsleiterin Gundula Manigk berichtet.

Maßgeblich setzte sich die Initiative „Gräfendorfer Gegenwind Lebensqualität erhalten“ gegen die Baupläne der Energiequelle GmbH Zossen zur Wehr. Nun müsse man sehen, wie sich die genehmigende Behörde positioniere und ob es grünes Licht für den Bau dieser beiden Windräder gebe, konstatierte der Großrössener Ortsvorsteher Hansgeorg Löwe, aus dessen Sicht noch einige Details zu klären seien, insbesondere auch die Höhe der Anlagen, wenn sie denn gebaut werden.

(sk)