| 01:04 Uhr

Eric wird ein Blumenkind

Eric und seine Mutti Yvonne werden noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, dann geht es nach Hause.
Eric und seine Mutti Yvonne werden noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, dann geht es nach Hause. FOTO: Foto: Thomas Seifert
Herzberg. Mit zehn Tagen Verspätung hat es der kleine Eric gestern doch noch geschafft. Um 10.20 Uhr erblickte er das Licht der Welt im Herzberger Krankenhaus. Eric wog 3590 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Foto: Thomas Seifert

Mutti Yvonne Krumbholz hatte schon lange den Zeitpunkt der Geburt herbeigesehnt. Auch der Rest der Familie war ganz ungeduldig geworden. „Alle haben immer wieder gefragt, wenn es denn endlich so weit ist“ , erzählt die 26-jährige Gärtnerin aus Uebigau. Nächste Woche geht es nach Hause. Dort freut sich Toni Edler schon auf seine Freundin und seinen kleinen Sohn. Nach dem Babyjahr möchte Yvonne Krumbholz wieder als Gärtnerin arbeiten. Und Eric wird zwischen vielen Blumen aufwachsen. (ts)