ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Energiegeladener Ferientag in der Domsdorfer "Louise"

Mädchen und Jungen haben am gestrigen Dienstag einen abwechslungsreichen Ferientag in der "Louise" in Domsdorf erlebt.
Mädchen und Jungen haben am gestrigen Dienstag einen abwechslungsreichen Ferientag in der "Louise" in Domsdorf erlebt. FOTO: sk
Domsdorf. Etwa 60 Ferienkinder, die die Grundschulen in Uebigau und Wahrenbrück besuchen, haben am gestrigen Dienstag in der Brikettfabrik "Louise" einen energiegeladenen Ferientag erlebt. Partner der Aktion, zu der die Uebigau-Wahrenbrücker Jugendkoordinatorin Kerstin Andreas und Energie-Projektbegleiterin Yvonne Raban eingeladen hatten und der Unterstützung vom Landkreis erfuhr, waren neben dem Team vom Technischen Denkmal auch die Naturwacht und der Verein Biomasse Schraden. Sylvia Kunze

Zum Thema "Energie erleben" wurden die beliebte Führung "Der Louise in den Bauch geschaut", eine Waldrallye und Wissensvermittlung rund um erneuerbare Energien angeboten. Zum Abschluss konnten die Ferienkinder beim Quiz unter Beweis stellen, dass sie auch in der schulfreien Zeit jede Menge lernen. Außerdem sollten sie noch zu Papier bringen, welche Angebote speziell für Kinder sie sich noch an und in der Brikettfabrik wünschen würden, denn in diesem Punkt bestehe Nachholebedarf, so die Verantwortlichen.