ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Dorf- und Erntefest ist für Herzberg Thema

Herzberg. Die Stadtverwaltung Herzberg ist an der Ausrichtung des Brandenburgischen Dorf- und Erntefestes am 13. September 2014 interessiert. ru

Das sagte Bürgermeister Michael Oecknigk (CDU) in dieser Woche im Hauptausschuss. "Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Dorf- und Erntefest 2005 in Grochwitz gemacht. Warum sollten wir eine solche Veranstaltung nicht wieder in unsere Stadt holen", so der Bürgermeister.

Der Beschluss über eine Bewerbung muss bis zum 7. Dezember gefasst sein. Oecknigk könnte sich Züllsdorf gut als Ausrichter vorstellen. Der Züllsdorfer Ortsbeirat hätte ihm aber schon signalisiert, dass der Ort nicht dafür in Frage käme.

Nun will Michael Oecknigk die Zusammenkunft der Ortsbeiräte nutzen, um die Frage der Bewerbung aufzuwerfen. Die ländliche Fraktion der Stadtverordnetenversammlung hat die Beiräte aller Herzberger Ortsteile zu Freitag zu ihrer jährlichen Zusammenkunft nach Arnsnesta eingeladen.