| 01:07 Uhr

Die Sonne ins eigene Haus holen

Finsterwalde.. Welche Förderung kann ich bekommen, wenn ich eine Solaranlage einbauen will„ Wie sehen die konkreten Förderbedingungen aus“ Und geht es im nächsten Jahr damit noch weiter? Diese Fragen stehen unter anderem im Mittelpunkt des zweistündigen Telefonforums bei der

RUNDSCHAU am kommenden Dienstag, dem 22. Juli, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr.
Energieberater Krüger von der Verbraucherberatungsstelle Finsterwalde antwortet auf Fragen der Leser. Natürlich können auch andere Fragen zum Thema der Energieeinsparung gestellt werden. Das betrifft die Bereiche Heiztechnik, Wärmedämmung und erneuerbare Energien.
Mieter dürften besonders Fragen zur Heizkostenabrechnung interessieren. Auch gibt es Informationen zu besonders sparsamen Haushaltsgeräten.
Natürlich können auch Fragen bei zu hoch erscheinenden Stromrechnungen beantwortet werden.

Am Dienstag, dem 22. Juli, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0 35 31 / 60 86 26 - das RUNDSCHAU-Telefonforum rund um die Energie. (red)