| 02:36 Uhr

Kennenlerntag
Die neuen Schüler sind da!

FOTO: privat
Finsterwalde. So wie jedes Jahr zu Beginn des neuen Schuljahres fand auch diesmal ein Kennenlerntag statt. "Wir, die Fachoberschüler der 12. Klasse, hatten die Aufgabe, die neuen Schüler zu begrüßen und ein gegenseitiges Kennenlernen zu organisieren.

Hierfür hatten wir schon am Ende des letzten Schuljahres ein Programm vorbereitet. Den Schülern der 11. Klasse zeigten wir das Schulgebäude und Schulgelände und begleiteten sie, ergänzt durch zu lösende Aufgaben, auf dem Weg zur Turnhalle. Dort führten wir mit den Neuen verschiedene Spiele zum Kennenlernen, zur Teamfindung und zur Vorstellung des Bildungsganges durch.

Die Zusammenarbeit mit der FS17 ist uns gut gelungen und wir freuen uns auf das kommende gemeinsame Jahr", schreiben die Schüler.