| 02:41 Uhr

Die nächsten Feiern in Schlieben

Schlieben. Der Moienmarkt 2017 ist noch in bester Erinnerung, da wird in der Stadt schon wieder an den nächsten Festen gearbeitet. Wie Kathrin Lange vom städtischen Kulturausschuss berichtet, soll es am 26. Sylvia Kunze

August eine Open-Air-Veranstaltung im Drandorfhof geben, bei der man kräftig das Tanzbein schwingen kann. Fest im Plan sind darüber hinaus für den 3. Oktober das traditionelle Kellerstraßenfest ab 14 Uhr in der Kellerstraße und davor schon ab 10 Uhr das alle zwei Jahre stattfindende Traktorentreffen auf dem Markt. Und nicht zuletzt soll es am 1. Adventswochenende wieder einen abwechslungsreichen Weihnachtsmarkt geben. Der Clou in diesem Jahr: Kathrin Lange will alle Gäste zum Bingo-Spiel einladen. Spaß und Spannung sind da schon vorprogrammiert.