ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:31 Uhr

Detlev Leissner bleibt SPD-Fraktionschef

Elbe-Elster Kreis.. Zu ihrer konstituierenden Sitzung nach den Kreistagswahlen kamen die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion Elbe-Elster im „Haus des Gastes“ in Bad Liebenwerda zusammen. Im Mittelpunkt stand die Wahl des Fraktionsvorstandes.

Einstimmig wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Detlev Leissner auch für die neue Wahlperiode in diesem Amt bestätigt. Zu seinen beiden Stellvertreterinnen wurden ebenfalls einstimmig die bisherige Kreistagsvorsitzende Barbara Hackenschmidt und die Landtagsabgeordnete Heidrun Schellschmidt gewählt, die auch in der letzten Wahlperiode dieses Amt bereits inne hatte. Neuer Fraktionsschatzmeister ist Dr. Klaus Dieter Britze.
„Die SPD-Kreistagsfraktion Elbe-Elster wird trotz der neuen Mehrheitsverhältnisse im Kreistag“ , so Detlev Leissner gegenüber der Presse, „ihre Arbeit auch zukünftig an der Lösung von Sachfragen orientieren. Dabei sind wir für eine Zusammenarbeit mit allen Kreistagsfraktionen, mit Ausnahme der DVU, offen. Es wird schwierig genug werden, die auf uns zukommenden Probleme so sozialverträglich wie möglich zu lösen.“ (red/fc)