ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:30 Uhr

Reaktion nach Brand
Bürgermeister dankt allen Helfern

Schönewalde. Nach dem Brand am vergangenen Wochenende in einer Containerfirma in seiner Stadt ist es dem Schönewalder Bürgermeister Michael Stawski ein Bedürfnis, allen beteiligten Helfern öffentlich zu danken.

Und damit meint er natürlich in erster Linie die Kameraden vor Ort, mit ihrem „unermüdlichen, teilweise  bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus gehenden, kräftezehrenden stundenlangen körperlichen Einsatz“. Aber sein Dank bezieht sich auch auf viele andere Partner, die ihnen dabei direkt oder auch nur indirekt zur Seite standen, zum Beispiel  das THW, die „Fließgrund“ Agrarproduktion GmbH Schönewalde, der Rettungsdienst, die Bäckerei Wille, der Getränkehandel Fristo, die Fleischereien Baehr und Kalex  sowie die Total-Tankstelle. Sie haben ebenso unterstützt, „auch außerhalb der Öffnungszeiten“, freut sich Stawski über das breite Engagement.

(sk)