ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:00 Uhr

Vorschau
Schüler bekommen am Mittwoch Besuch

Schönewalde. Prof. Ronald Paris, Meisterschüler bei Otto Nagel, dessen Namen die Schönewalder Grundschule trägt, wird am Mittwoch, 14. November, der Bildungseinrichtung einen Besuch abstatten. Er kommt nicht zum ersten Mal.

Vor zwei Jahren war er schon einmal in Schönewalde und hatte damals ein Gemälde von Otto Nagel im Gepäck, das längst einen Ehrenplatz in der Schule erhalten hat. Nun besucht der Professor zum zweiten Mal die Stadt. „Er will sich bei den Schülern für zahlreiche Bilder bedanken, die sie ihm anlässlich seines 85. Geburtstages haben zukommen lassen“, berichtet Schulleiterin Kathrin Bollhof.

Zuerst sei ein Aufeinandertreffen des Künstlers mit Schülern der 6. Klasse im Rahmen des Kunstunterrichts geplant. Danach folge noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

(red/sk)