| 02:37 Uhr

B-169-Ortsdurchfahrt Elsterwerda

Investitionssumme: 900 000 Euro Fertigstellungstermin: Mitte Dezember Stand der Bauarbeiten: Auf der Baustelle gibt es Verzögerungen. Der zunächst für diesen Monat avisierte Fertigstellungstermin kann nicht gehalten werden.

Grund sind Umplanungen des Regenwasserkanals. Der sollte zunächst im Geh- und Radweg verlegt werden, kommt nun aber doch in die Straße. Im Geh- und Radweg liegen bereits zahlreiche Leitungen, sodass kein Platz mehr für den Kanal bleibt. Fertiggestellt ist der neue Abzweig nach Hohenleipisch. Verzögerungen hat es auch beim Aufbau der Straßenlampen gegeben. Die etwa 600 Meter lange Straße erhält beidseitig Geh- und Radwege und muss nochmals vermutlich an einem Wochenende komplett gesperrt werden, da der Asphalt im ganzen aufgebracht werden soll.