ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:12 Uhr

Fachleute geben Antwort
Auf dem Weinberg in Schlieben gibt es Tipps

Schlieben. Der Tag des offenen Weinbergs findet diesmal schon am Freitag, 2. März, statt, informieren die Schliebener Winzer. „Als wir den Termin festgelegt haben, konnte ja keiner ahnen, wie frostig es noch einmal wird“, sagt Vereinsvorsitzende Anette Engel.

Nun wolle man aber auch nicht mehr davon abrücken. Deshalb sind am Freitag ab 14 Uhr alle Interessierten auf dem Langen Berg in Schlieben willkommen. Es gibt wie immer praktische Tipps zu Schnitttechniken, Anbau, Düngung und Pflanzenschutz. Natürlich werden auch alle anderen Fragen rund um den Weinbau beantwortet. „Und wer Freitag keine Zeit hat, findet dienstags (an frostfreien Tagen) von 8 bis 12 Uhr auskunftsbereite Vereinsmitglieder auf dem Weinberg“, so Anette Engel.

(sk)