ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:00 Uhr

Herzberg
Am 29. September ist wieder Bauernmarkt

Herzberg. Am 29. September soll auf dem Festgelände in Grochwitz wieder ein Bauernmarkt stattfinden. Darüber hat sich der Kultur und Bildungsausschuss Herzberg verständigt. „Wir wollen dem Markt wieder zum Ursprung verhelfen.

Der Standort am Bürgerzentrum in den vergangenen Jahren war nicht optimal“, so Kulturamtsleiterin Karin Jage. Es habe bereits Gespräche mit Anbietern und Betrieben dazu gegeben. Auch seien verschiedene Anbieter angeschrieben worden, sagt sie. In diesem Jahr werde der Markt sicher noch nicht so groß wie früher, aber man wolle den Bauernmarkt mit landwirtschaftlichen Produkten aus der Region wieder aufbauen, sagt die Amtsleiterin. Wer Ideen und Interesse hat, mitzuarbeiten, kann sich gern im Kulturamt der Stadt melden.

(ru)