| 02:43 Uhr

Alles wird gut

Birgit Rudow
Birgit Rudow FOTO: Nittmann
Kommentar. Was war das für ein Aufschrei, als sich das Land 2011 stur gestellt und kein Geld für neues Mobiliar und neue Technik in der Bibliothek rausgerückt hat. Nicht einen Cent, und schon gar keine 310 000 Euro, die eine komplette Runderneuerung der Bibliothek bedeutet hätten. Birgit Rudow

So musste der alte Kram an Regalen, Schränken, Schreib- und Beistelltischen oder Blumenkü beln mit in das neue Bürgerzentrum. Schön sah es wirklich nicht aus. Der Weltuntergang war's aber auch nicht. Nun beenden Sparkassenstiftung und Stadt diesen Stilbruch. Mit 80 000 Euro lässt sich einiges bewirken. Und wenn die DVDs ihr Dasein nicht mehr im Blumenkübel fristen müssen und junge Leute sich im Lesesessel lümmeln können, sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Alles wir gut.

Artikel zum Kommentar: Herzberger Bibliothek mit frischem Pepp