ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Alex, Micha und Max beim Landrock in der Bauernscheune

Herzberg.. Am Freitag hatte die Band 30 Watt zu einem Konzert in die Bauernscheune in Grochwitz eingeladen. Viele Jugendliche waren gekommen, um sich mal wieder mit Freunden zu treffen und bei guter Musik gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Um 21. Judith Meier

45 Uhr legten die Jungs von 30 Watt endlich los. Mit „Je suis content“ schafften Alex, Micha und Max den richtigen Auftakt für diesen Abend. Die Aussage des Liedes ist, dass man zufrieden sein soll mit dem, was man hat. Die Texte ihrer Lieder sind ursprünglich Alex' Kopf entsprungen.
Am Freitagabend sorgten die drei, die erst seit kurzem als Band bestehen, für super Stimmung. Unterstützt wurden die Jungs von Freunden und Familienmitgliedern, genauso aber auch vom begeisterten Publikum. Auch die Zugabe-Rufe bestätigten, dass die Musik beim Publikum ankam und sich solch ein Abend ruhig wiederholen könnte.
Max und Alex, beide 15 Jahre alt, spielten schon vorher in einer Band, die sich jedoch wenig später auflöste. Die beiden ließen sich aber die Chance nicht nehmen, die Initiative für eine neue Bandgründung zu ergreifen. Durch einen Aushang, womit sie einen Bassisten suchten, stieß Michael, 13 Jahre, schließlich zu der Band hinzu. Seit dem spielen sie als Trio unter dem Namen „30 Watt“ .
Die Originalität des Bandnamens ist der Stromstärke eines Gitarrenverstärkers zu verdanken. Zuletzt spielten sie in Malitschkendorf beim Landrock. Heute zur Männertagsfeier auf DJ Harry's Hof werden die Jungs als nächstes gemeinsam zu sehen sein. Außerdem erwartet die Jungs in nächster Zeit ein Fernsehauftritt bei einem Berliner Privatsender, den sie beim Bandcontest in Gehren gewannen. Die Herzberger können sich am 12. Juni beim Angerfest in Alt Herzberg auf eine chillige Unterhaltung der Band freuen.
Wer außerdem Gefallen an der Musik von „30 Watt“ gefunden hat, kann sich bei Konzerten ihre eigens aufgenommene CD kaufen oder sich im Internet unter www.30watt.de Infos zu aktuellen Konzertterminen holen.