ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Aktionsbündnis: "Wer weiter denkt - kauft näher ein"

Elbe-Elster. Das bundesweite Aktionsbündnis "Tag der Regionen" macht jedes Jahr zum Ende der Erntesaison mit zahlreichen Veranstaltungen auf die Bedeutung regionaler Wirtschaftskreisläufe aufmerksam. Die Veranstaltungen sollen dazu anregen, regionale Waren einzukaufen, lokale Dienstleister zu beauftragen und einheimische Rohstoffe zu verwenden. pm/leh

Wer weiter denkt als nur an die eigene Generation, schickt sein Geld nicht gern auf eine Reise ohne Wiederkehr. Vielmehr kauft er näher ein, nutzt die Vorzüge kurzer, klimaschonender Wege und hält das Geld in der Region.

Unternehmen und Vereine, die mit eigenen Aktionen auf regionale Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen wollen, können diese auf dem Portal des Aktionsbündnisses bewerben. Dort gibt es Ideen, Hinweise und Druckvorlagen für einen Aktionstag.

Der Aktionszeitraum zum Tag der Regionen erstreckt sich vom 22. September bis 8. Oktober 2017.

Weitere Informationen und Unterstützung gibt es bei der Regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH, Sabine Münster, Burgplatz 1, 04924 Bad Liebenwerda, Tel.: 035341 497148.

www.tag-der-regionen.de