ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:02 Uhr

Wiederholungstäter
58-jähriger Dieb erneut in Herzberg erwischt

Herzberg. Der Mann hatte seine Beute noch bei sich.

(pm/leh) Beim Diebstahl von Spirituosen in einem Supermarkt in der Leipziger Straße wurde am Mittwochnachmittag ein 58-jähriger Mann erwischt. Der Dieb flüchtete mit einem Rad, konnte jedoch kurze Zeit später von Polizisten festgestellt und kontrolliert werden. „Bei ihm wurde weiteres originalverpacktes Diebesgut aufgefunden. Diese Sachen konnten Diebstahlshandlungen in anderen Verkaufseinrichtungen zugeordnet und zurückgegeben werden“, sagt Polizeisprecher Torten Wendt. Auch für das von ihm mitgeführte Elektrofahrrad habe der bereits polizeibekannte Dieb keinen Eigentumsnachweis erbringen können. Es konnte einem kurz zuvor angezeigten Diebstahl in der Leipziger Straße zugeordnet und der Besitzerin zurückgegeben werden.

(pm/leh)