| 14:31 Uhr

Polizeimeldung
50-jähriger Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Schlieben. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 11.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße Am Mühlberg in Schlieben gerufen. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung war ein Sattelzug mit einem Kühl-Lkw zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kühl-Lastwagen auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 50-jährige Fahrer musste schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, aber für den gerammten Lkw wurde ein Abschleppdienst gerufen. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes war die Straße bis in den frühen Nachmittag hinein voll gesperrt.

(pm/blu)