ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:21 Uhr

Wein und Musik
26. Kellerstraßenfest in Schlieben zum Einheitstag

Schlieben. Die Stadt Schlieben und der Weinbauverein laden am Mittwoch zum 26. Kellerstraßenfest ein. Unter uralten Linden und Kastanien können die Gäste bei Schliebener Wein und Federweißem einen spätsommerlichen Nachmittag verbringen, so die Veranstalter.

Ab 14 Uhr werden die Keller Nr. 25 durch den Weinbauverein und Keller Nr. 12 durch die Moie Franziska Günther und ihr Team geöffnet sein. Um 14 Uhr erklingen die Blasinstrumente der Kremnitzer Musikanten. Klaus Gabler aus Zahna-Elster präsentiert seine Greifvögel. Auf der großen Wiese des Langen Berges, über den Kellern, wird das Ranchteam mit seinen Ponys ab 15 Uhr für die Kids da sein. Zudem wird der Keller Nr. 10 erstmals zum Kinder-Spiele-Keller gemacht.

(ru)