ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:13 Uhr

15 Jahre aus Alt mach Neu

Rahnisdorf.. Türen, Treppen und Küchen sind das Spezialgebiet, mit dem sich Tischlermeister Klaus Ruick aus Rahnisdorf in 15 Jahren einen großen Kreis zufriedener Kunden geschaffen hat. Gleich nach dem Abschluss der Tischlerlehre eröffnete Klaus Ruick sein eigenes Geschäft. Bert Jachmann

Am vergangenen Sonnabend feierten er und seine siebenköpfige Belegschaft das Geschäftsjubiläum und konnten im Verlauf des Tages viele Gratulanten, vor allem aus den Reihen der Stammkundschaft, begrüßen. Aus der gesamten Lausitz und in den angrenzenden Gemeinden Sachsens bezieht der Rahnisdorfer Betrieb seine Aufträge. Über ihre Cottbuser Niederlassung, hat man sich sogar Klientel bis nach Guben hin erschlossen. „Toi,toi, toi, dass die Geschäfte auch weiterhin gut laufen“ , hofft Ehefrau Gabriele Ruick, verantwortlich für die Buchhaltung.