ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Zwischen Kultur, Kaffee und Kuchen

Cleopatra war nur eine Frau, die am Sonntag bei der Veranstaltung (Weibs)-Bilder-Frauen gestern, heute und morgen im Heuhotel in Lauschütz eine Rolle spielte.
Cleopatra war nur eine Frau, die am Sonntag bei der Veranstaltung (Weibs)-Bilder-Frauen gestern, heute und morgen im Heuhotel in Lauschütz eine Rolle spielte. FOTO: Ute Richter/utr1
Lauschütz. Unter dem Motto "(Weibs)-Bilder – Frauen gestern, heute und morgen" hatte das Lutzkeheuhotel in Lauschütz am Sonntag im Rahmen der Frauenwoche zu einem unterhaltsamen Nachmittag bei Kultur, Kaffee und Kuchen eingeladen. Karin Rassmussen (Intelligentes Training für Leistungsträger, Berlin) trug Episoden aus dem Leben bedeutender Frauen vor. utr1

Die schönste Frau Cleopatra spielte dort ebenso eine Rolle wie die klügste Frau Marie Curie oder die Hausfrau von nebenan.

Um das optisch zu unterstreichen, hatte Heuhotelchefin Regine Müller den Modesalon "Tiffany" aus Guben engagiert. Es wurde Mode von "Gestern, heute und morgen" präsentiert. Auch Cleopatra kam mit ihrer Schlange in die liebevoll eingerichtete Gaststube geschwebt. Neben der Frühjahrskollektion gab es auch Kleider aus vergangenen Zeitepochen zu sehen.

Fazit: ein Nachmittag mit viel Charme und Esprit.