ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Zupfstreichorchester Guben spielt in Guben und Finkenheerd

Das Zupfstreichorchester der Gubener Musikschule tritt am Wochenende in Finkenheerd und Guben auf.
Das Zupfstreichorchester der Gubener Musikschule tritt am Wochenende in Finkenheerd und Guben auf. FOTO: zvg
Guben. Am Sonntag ist es wieder so weit: Das Zupfstreichorchester der Gubener Musikschule "Johann Crüger" spielt um 16 Uhr in der Klosterkirche Guben und hat für alle etwas dabei. Junge und junggebliebene Musizierende wollen ihr Publikum mit Klassischem, Rockigem und Popigem sowie Filmmusik begeistern. red/js

Zuhörer können auch schon am kommenden Sonnabend um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Finkenheerd einen Vorgeschmack bekommen. Dort ist auch das Nachwuchsorchester der Musikschule Frankfurt/Oder zu Gast.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.