ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:39 Uhr

Polizei
Zeugen für Diebstahl in Guben gesucht

Guben. Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl, der bereits am Freitag, den 4. Mai, passiert ist. Gegen 11.15 Uhr hatte der Besitzer eines E-Bikes sein Gefährt an einem Korbunterstand gegenüber des Einkaufsmarkts in der Karl-Marx-Straße abgestellt.

Ein Unbekannter durchtrennte das Schloss und stahl das Rad. Ein bisher unbekannter Mann versuchte erfolglos, den Dieb aufzuhalten. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Sie beschreibt den Täter als zirka 20 bis 30 Jahre alt mit blau-grauem Basecap und blau-grauer Jacke sowie normaler Statur. Er führte einen Bolzenschneider bei sich und flüchtete nach Norden Richtung Feuerwache. Hinweise an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter Tel: 0355 4937 1227 oder per Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

(red/slu)