ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:35 Uhr

Wolfgang Stumph dreht in Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt.. Für Wolfgang Stumph haben am Dienstag die Dreharbeiten für die ZDF-Komödie, in der Stumph einen Arbeitslosen spielt, in Eisenhüttenstadt begonnen. In der Lindenallee ist vom frühen Morgen an eine Szene des Films „Das Schwalbennest“ gedreht worden. (moz)

Zahlreiche Passanten verfolgten die eher unspektakulären Filmarbeiten. Das hochkarätige Schauspielerteam für die ZDF-Komödie, in der neben Stumph auch noch Ulrike Krumbiegel, Jörg Schüttauf und Dieter Mann mitwirken, ist bis zum Ende der Dreharbeiten im Waldseehotel Wirchensee untergebracht.
Wolfgang Stumph spielt in der ZDF-Komödie einen arbeitslosen Stahlwerker, der es mit der Abfindung seines alten Arbeitgebers zu einem Taxi bringt. Später wird Stumph eine Erotikbar mit Niveau in Eisenhüttenstadt eröffnen. „Die Barszenen drehen wir in einem ehemaligen Gasthof in Wellmitz“ , sagt Produzent Alfried Nehring. Das leerstehende Lokal wird von der Produktionsfirma zur Nachtbar ausgebaut.