ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:06 Uhr

Löscharbeiten
Wohnungsbrand in der Alten Poststraße

Am frühen Mittwochmorgen hat es in einer Wohnung in der Alten Poststraße in Guben gebrannt. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ambulant versorgt werden.
Am frühen Mittwochmorgen hat es in einer Wohnung in der Alten Poststraße in Guben gebrannt. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ambulant versorgt werden. FOTO: Freiwillige Feuerwehr Guben
Guben. Am frühen Mittwochmorgen hat es in einer Wohnung in der Alten Poststraße in Guben gebrannt. Mehrere Wehren waren im Einsatz. Nach Auskunft der Leitstelle Lausitz wurden zwei Personen verletzt, die ambulant versorgt werden konnten.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten Mittwochvormittag erneut in die Alte Poststraße ausrücken, da ein Glutnest wieder aufgelodert war. Im Zuge der Löscharbeiten musste das Dach des Hauses aufgehoben werden, dies hatte die Feuerwehr im ersten Einsatz  versucht zu vermeiden. ⇥Foto: mcz; Text: mcz/gro