ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Wegweiser und Aufsteiger

Gleich mehrere Mitglieder des Gubener Kunst- und Kulturbeirats fragten sich "Wo geht's denn hier bloß rein?", als sie zu ihrer jüngsten Sitzung ins Gubener Rathaus zusammenkommen wollten. Das Problem: Seit das Service Center der Stadtverwaltung seine Öffnungszeiten gekürzt hat, ist der Haupteingang zum Rathaus am Abend verschlossen. dsf js

Offen ist dagegen ein Seiteneingang, der direkt in den Sitzungssaal führt. Seit Montag wissen das die Mitglieder des Beirats auch. Nicht überliefert ist übrigens, wie sie es - ohne den neuen Eingang zu kennen - doch in den Konferenzraum geschafft haben.

Was Energie Cottbus im Fußball noch plant, will die FDP Lausitz am Sonntag feiern. "Begleiten wir den Wiederaufstieg der FDP auch von Forst und Döbern aus mit", lädt Jeff Staudacher, liberaler Ortsvereinsvorsitzender und Direktkandidat bei der Bundestagswahl zum Neujahrsempfang der Liberalen ein, der Sonntagvormittag in der Rosengartengaststätte stattfindet. Dabei verweist er auf die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz, sieht die im Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in 2017 als Wegbereiter für die Bundestagswahl.