ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:42 Uhr

Guben
Wacklige Bäume als Gefahr für Radler

Bresinchen. Der Radweg zwischen dem Kiessee in Bresinchen und Coschen ist derzeit „sehr gefährlich“, warnt Ortsvorsteher René Schultze. Der Grund: In dem angrenzendem Waldstück gibt es seit den großen Stürmen noch immer sehr wacklige Bäume, die umzustürzen drohen und möglicherweise Radfahrer schwer verletzen könnten.

Der Weg ist ein europäischer Randwanderweg, betont er. Die Stadt Guben war bereits vor Ort und will nun nochmals den privaten Waldeigentümer zum Handeln auffordern. Sollte dieser auch diesmal nicht reagieren, müsse die Stadtverwaltung im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht eingreifen, kündigt Bürgermeister Fred Mahro (CDU) an. Die Kosten für die Bereinigung sollen dem Waldbesitzer anschließend in Rechnung gestellt werden.

(sha)