ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:34 Uhr

Veranstaltung
Vortrag zur Reformation und Frauen

Guben. Die nächste Veranstaltung der Reihe „Gubener Gespräche – Kirche findet Stadt“ findet am Mittwoch, 30. Mai, um 19 Uhr in der Alten Färberei in Guben statt. Im vergangenen Jahr kam das Thema „Reformation und Frauen“ in der Vortragsreihe ein wenig kurz.

Daher soll es auf Wunsch des Publikums nun genauer beleuchtet werden. Dazu wird Pfarrerin Magdalena Möbius, Studienleiterin für Frauenarbeit in der EKBO, in Ihrem Vortrag von Lebensverläufen und noch heute wirkenden Entwicklungen der Frauen der Reformationszeit erzählen. Wie üblich, steht die Referentin nach ihrem Vortrag zu Rückfragen bereit. Auch ein kleiner Imbiss ist zum Ausklang des Abends vorbereitet. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Stadtökumene christlicher Gemeinden Guben.

(red/mcz)