ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Volkssolidarität lädt nach Neuzelle ein

Guben. Europaschule nutzt Kinder-Stadtführung Schüler der Europaschule haben sich den nächstmöglichen Termin für eine Stadtführung mit Stadtwächter Andreas Peter reserviert. Er wird die Jugendlichen am 23. atr

Februar durch die Neißestadt führen und damit die 2011 erstmals angebotenen Kinder-Stadtführungen fortsetzen.

Volkssolidarität lädt nach Neuzelle ein

Zur Wanderung lädt die Volkssolidarität Guben ihre Mitglieder am 10. Februar ein. Ziel ist Neuzelle. Interessenten sollten sich unter Telefon 03561 2172 oder 66879 anmelden.

Kellerbrand in der Alten Poststraße

Aus bisher ungeklärter Ursache hat es am Donnerstagmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Alten Poststraße in Guben gebrannt. Personen seien durch diesen Schwelbrand nicht in Gefahr gewesen, teilt die Polizei mit.

Kleintransporter mit Werkzeug weg

Zwei Kleintransporter sind in der Nacht zum Donnerstag in Staakow/Schenkendöbern gestohlen worden. Laut Polizeiangaben befand sich Werkzeug in den Firmenfahrzeugen.