ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Tourismusverbände berichten vor Gemeinde

Schenkendöbern. Anlässlich des geplanten Zusammenschlusses der Tourismusverbände Niederlausitz und Lausitzer Seenland werden führende Vertreter am 23. Mai bei der Gemeindevertretersitzung dabei sein. Daniel Schauff

Schenkendöbern sowie der Marketing- und Tourismusverein (MuT) gehören zum zehn Mitglieder zählenden Tourismusverband Niederlausitz. Der Verband Lausitzer Seenland hat 27 Mitglieder. Es müsse das Ziel sein, über die ganze Region Tourismusmarketing zu betreiben, mahnt der Schenkendöberner Gemeindevertreter Wilfried Buder (Heimat und Zukunft hier), möchte aber sicher sein, dass die Interessen der Niederlausitzer nicht untergehen. Die Gemeindevertretersitzung beginnt um 18.30 Uhr in der Gemeindeverwaltung.