ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:52 Uhr

Veranstaltung
Stephan Bienwald gibt entspanntes Konzert

Stephan Bienwald präsentierte in einzigartiger Weise Lieder unterschiedlichster Interpreten.
Stephan Bienwald präsentierte in einzigartiger Weise Lieder unterschiedlichster Interpreten. FOTO: Ute Richter
Guben. Volkshaus Biergarten verwandelt sich in Lounge.

Einen entspannten Abend mit wunderbarer Musik erlebten am Freitagabend zahlreiche Besucher im Biergarten des Volkshauses in Guben. Musiker Stephan Bienwald begeisterte die Besucher mit seinen Arrangements für Solo-Gitarren und mit seiner einzigartigen Stimme. Unaufdringlich, groovend und stets geschmackvoll präsentierte er Lieder quer Beet durch die Musiklandschaft von einst und heute. Titel von den Eagles, Udo Lindenberg, Claude Francois und vielen anderen gab der Musiker zum Besten. Auch ihm aus dem Publikum zugerufene Titelwünsche erfüllte Bienwald spontan. Mit der ruhigen Art, diese Titel zu spielen und zu singen schaffte Bienwald ein ganz besonderes Ambiente. Fast schon Lounge-Charakter hatten seine Präsentationen. Und genau das passt wunderbar in den Biergarten an einem sommerlichen Abend. Chris und Frank Senft aus Eisenhüttenstadt hatten von diesem Ambiente gehört und wollten sich das einmal persönlich anschauen. „Das ist wirklich richtig schön hier. Die Location und die Musik sind toll. Wir kommen ganz sicher einmal wieder hierher“, war sich das Paar einig. Vielleicht ja schon am kommenden Samstag. Dann ist der Berliner Musiker und Songwriter Tom Walter live in Concert im Biergarten. Los geht es um 20 Uhr.

(utr)