ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Stadt lädt wieder zu Bürgerversammlung ein

Guben. Die zweite Bürgerversammlung findet am Mittwoch, 9. August, um 18 Uhr im Großen Ausstellungsraum der Alten Färberei statt. red/js

Damit solle dem Wunsch vieler Gubener entsprochen werden, so ein Rathaussprecher. Zur ersten Veranstaltung dieser Art hatte der amtiereende Bürgermeister Fred Mahro Ende Juni eingeladen. Damals hatten insbesonders die Themen Gesundheitsversorgung, Einsatz von EU-Fördermitteln, der Wiederaufbau der Villa Wolf und die Situation der Geflüchteten die Gespräche bestimmt. Dieser direkte Weg der Kommunikation solle mit der zweiten Bürgerversammlung fortgesetzt werden, so Mahro, der davon unabhängig für Fragen und Hinweise erreichbar ist (Telefon 03561 68711000 Mail info@guben.de). Die Bürgerversammlung ist auf zwei Stunden angelegt.