| 01:04 Uhr

SSV an Tankstellen?

Die Lkw-Maut naht, auch wenn der Starttermin noch nicht ganz klar ist. Von Pkw-Maut will der Bundesverkehrsminister nichts wissen. Letzteres freut natürlich Otto Normalverbraucher. Freude und Ärger zugleich ist es für Otto N. B. Remus

aus Guben, wenn er mal in Richtung Berlin fährt und auf dem Wege dorthin die Preistafeln an den Tankstellen vergleicht. Da gewann man den Eindruck, es gehe auch in diesem Bereich auf dem Sommerschlussverkauf zu. Denn wieder einmal bis zu maximal zehn Cent billiger als in der Neißestadt war am Wochenende in der Hauptstadt der Liter bleifrei zu haben. Damit lag er zwar noch deutlich über den Preisen in Polen. Aber Grenzbewohner können sich ja damit trösten, dass sie den Sprit bei den Nachbarn derzeit tatsächlich noch zu SommerschlussVerkaufspreisen haben können.