ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Spinat macht ziemlich stark

Ein Milligramm Eisen brauche sein Körper am Tag, schätzte ein Gubener im Res–taurant an der Frankfurter Straße, während er mit seiner Gabel erklärend in der Luft fuchtelte. Melanie Longerich

Er hatte seine Mahlzeit bewusst gewählt: Zwei große Spiegeleier starrten ihm auf dem Spinatbett entgegen. Der Gesundheitsbewusste blieb unbeeindruckt. Er sei schließlich Sportler: „Eisen muss sein.“
Sollte man ihm verraten, dass eine Studie des britischen Zentrums für Lebensmittelpolitik in London ergab, dass grüner „Blubb“ nur noch 40 Prozent soviel Eisen enthält wie noch vor 50 Jahren? Da muss der Gubener wohl schon mehr Einsatz zeigen für seine guten Eisenwerte: An das Grün in der morgendlichen Müslischale gewöhnt er sich ganz bestimmt. Wohl bekomm's!