ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:11 Uhr

Ankündigung
Sozialausschuss berät über Thema Drogen

Guben. Das Thema Drogen steht im Mittelpunkt der nächsten Sitzung des Sozialausschusses am kommenden Mittwoch in Guben. Die Polizei wird über ihre Präventionsarbeit im Bereich Sucht und Drogen berichten.

Geplant ist auch ein medizinischer Fachvortrag zum Konsum illegaler Drogen, insbesondere Crystal Meth, und Entwicklungen aus therapeutischer Sicht. Bislang gilt noch immer Sachsen als Deutschlands Crystal-Meth-Hochburg, weil der Stoff im benachbarten Tschechien produziert wird und von dort über die Grenze kommt. Doch auch in Brandenburg steigt die Zahl der Crystal- Fälle kontinuierlich an.

Die Sitzung des Gubener Sozialausschusses beginnt am Mittwoch um 16.30 Uhr im Gubener Rathaus und ist öffentlich.

(sha)