ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:47 Uhr

Guben
Sonnabend-Konzerte werden fortgesetzt

Guben. Der Förderverein zum Wiederaufbau der Stadt- und Hauptkirche will die Sonnabend-Konzerte auch in diesem Sommer fortsetzen. Darüber informiert Vereinsvorsitzender Günter Quiel.  Momentan laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, die von Juli bis September läuft.

Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben, kündigt Quiel an. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe soll Laienkünstlern ein Podium gegeben werden. Im vergangenen Jahr traten in der Kirchenruine vor allem polnische Musiker, Sänger oder Kabarettisten auf. Die Veranstaltungen waren immer gut besucht, auch von Laufpublikum wie Fahrradtouristen, berichtet Quiel. Wer Interesse an einem Auftritt hat, kann sich beim Förderverein unter Telefon 03561 559852 melden.

(sha)