| 02:37 Uhr

Sommerfest in Obersprucke bei Regen gut besucht

Tanzeinlagen gab es beim Sommerfest im Obersprucke.
Tanzeinlagen gab es beim Sommerfest im Obersprucke. FOTO: Anke Schade
Guben. Trotz Regen zog es viele Gubener am Samstag zum Sommerfest in die Obersprucke. Nach dem Brand im dortigen Geschäftskomplex im zurückliegenden Jahr sind die Läden noch immer leer, aber mit viel Engagement einiger Schüler der Europaschule verschönerte sich der Anblick. Anke Schade

Der Bürgermeister Fred Mahro und die amtierende Apfelkönigin Antonia Lieske eröffneten das Fest, was mit viel Spiel und Spaß, einer vielfältigen Unterhaltung durch das Tanzensemble der Musikschule und Clown Rally und am Abend mit der "Kleinen Gubener Blasmusik" endete. Aber auch für den guten Zweck, soziale Projekte und für Kinderfeste im Wohnpark Obersprucke II und IV konnten die Gubener spenden. Und vielleicht zieht bis zum nächsten Fest im Herbst wieder Leben ein in die Geschäfte.