ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:32 Uhr

SG Bademeusel startet in die 2. Bundesliga

Forst. Am Sonntag startet die Frauenmannschaft der SG Bademeusel in die neue Bundesliga-Saison. Der erste Spieltag der Staffel Ost findet in der Mehrzweckhalle in Forst statt. SH

Die Damen der SGB treffen ab 11 Uhr auf die Teams vom Güstrower SC und Stern Kausldorf und wollen erfolgreich in die Saison starten.

Das zweite Damen-Team aus Bademeusel hat in der Verbandsliga Berlin/Brandenburg bereits den ersten Spieltag hinter sich. Die neu formierte Mannschaft, die sowohl aus Jugend- als auch aus erfahrenen Bundesligaspielerinnen besteht, gab ihr Debüt in Berlin. Im ersten Spiel gegen Lok Rangsdorf (2:0) lieferte Bademeusel eine konzentrierte Leistung ab, wobei besonders die Jugendspielerinnen ihr großes Potential zeigten. Gegen den VfK Charlottenburg konnte man an die Leistung leider nicht anknüpfen. Auch gegen Motor Hennigsdorf zeigte man eine recht gute Leistung, verlor aber die Partie erneut mit 0:2 Sätzen.