ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:28 Uhr

Verkehr
Schwarzdecke kommt Ende September

Guben. Die Bauarbeiten in der Flemmingstraße in Guben liegen voll im Zeitplan. Darüber informiert Baufachbereichsleiter Sven Rogosky auf der Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Donnerstag. Er rechnet damit, dass Ende September die Schwarzdecke im Bereich des ersten Bauabschnittes aufgebracht werden kann.

Danach wird sich auch die Verkehrsführung wieder ändern, erklärt er. Momentan ist der Bereich ab der Kreuzung Cottbuser Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Lediglich die Bushaltestelle wird noch bedient, weil eine Verlegung nicht möglich war. Als Dreh- und Angelpunkt gilt die Zufahrt in die Platanenstraße. Diese muss trotz Straßensanierung offen bleiben, damit die Anwohner ihre Häuser erreichen können. Der zweite Bauabschnitt betrifft den östlichen Teil der Straße.

(sha)