ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:45 Uhr

Jetzt Karten sichern
Salonorchester gastiert in Guben

Sopranistin Julie Wyma singt in der Alten Färberei.
Sopranistin Julie Wyma singt in der Alten Färberei. FOTO: Kelly Kruse Photography
Guben. Weihnachtskonzert der besonderen Art in der Alten Färberei.

Auch in diesem Jahr lädt das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde zu einem besonderen „Weihnachtskonzert“ ein, um schon in der Adventszeit mit traditionellen Klängen den musikalischen Gabentisch vorzubereiten. Am Samstag, 8. Dezember, wird ab 15 Uhr das Ensemble mit gefühlvoller Musik und der glanzvollen Stimme der amerikanischen Sopranistin Julie Wyma in der Alten Färberei in Guben gastieren.  Zu hören sind an diesem Nachmittag eine erlesene Auswahl feierlicher Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Adolphe Adam, die ein Gefühl von Ruhe und Besinnlichkeit verbreiten. Dazu erklingen Ausschnitte aus berühmten „Weihnachtskonzerten“ von Johann David Heinichen, Francesco Manfredini und Arcangelo Corelli. Weihnachtszeit ist aber auch Geschichtenzeit. Mal fröhlich beschwingt, mal märchenhaft verträumt umrahmen kurze Rezitationen von Gedichten und Geschichten rund um diese besondere Zeit des Jahres daher dieses besondere Konzerterlebnis.

Ab sofort sind Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf beim Marketing und Tourismus Guben e.V. in der Frankfurter Straße 21 in Guben sowie unter der Telefonnummer 03561 3867 erhältlich. Auch im Service Center der Stadt Guben gibt es unter der Telefonnummer 03561  68711083 Karten.

(red/mcz)