ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:30 Uhr

Respekt für die Initiatoren

Zum Gedenken an Farid Guendoul schreibt Sonja Sage aus Guben:Meinen großen Respekt möchte ich Pfarrer Domke und den Initiatoren der Opferperspektive zollen. Sie erinnern daran, dass der Tod von Farid Guendoul nicht vergessen wird.

Damit wird auch wieder eine Diskussion angefacht, die dem Bürgermeister und anderen Menschen in dieser Stadt unangenehm ist. Die Tatsache, dass auch bei uns in der Stadt Rechte ihr Unwesen treiben, kann man nicht mit neuen Straßen, bunten Parks und neuen Häusern zubauen. Unser sonst sehr medienfreundlicher Bürgermeister ließ den Reporter vom RBB kurz abblitzen mit der Bemerkung: Wir haben kein Problem mit Rechten. Ja, träume ich? Sitzt nicht in der Stadtverordnetenversammlung ein Abgeordneter der NPD? In dem Interwiv hätte unser Bürgermeister die Chance gehabt zu sagen, dass er es bedauert, was am 13. Februar 1999 geschah.