Nach herzlichen Begrüßungsworten durch Bärbel Hoffmann, Vorsitzender der Ortsgruppe, und Horst Pfeiffer vom Reisebeirat fuhren wir erwartungsvoll unserem Ziel entgegen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am See erwartete uns im sehr gepflegten und bedienungsfreundlichen Gasthof „Zum Singenden Wirt“ in Großkoschen ein schmackhaftes Mittagessen.
Der Nachmittag gestaltete sich mit dem Fahrgastschiff „MS Santa Barbara“ auf dem Senftenberger See. Der Kapitän hieß uns willkommen an Bord. Während der Fahrt informierte er uns über Sehenswürdigkeiten der beliebten Urlauberregion mitten im Lausitzer Seenland.
Zurückgekehrt im „Singenden Wirt“ , erwarteten uns eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel und stimmungsvoller Livegesang vom Wirt Reiner Cornelsen. Nach einem schönen Abschiedslied neigte sich dieser Tag seinem Ende zu und wir kamen wieder wohlbehalten in Guben an.
Unser Dank gilt Frau Hoffmann und Herrn Pfeiffer für die gelungene Organisation.