ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:33 Uhr

Reichenbach ist beständig

Guben. Der Wanderungssaldo in Reichenbach weicht vom Trend der anderen Gubener Ortsteile ab. Das hat Gubens Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner (FDP) während der Einwohnerversammlung mitgeteilt. ja

"Hier gibt es die geringsten Veränderungen", sagte Hübner. 32 Wegzügen von Einwohnern stünden 32 Zuzüge gegenüber.Derzeit leben in Reichenbach 715 Frauen, Männer und Kinder. Beim Altersdurchschnitt, so Hübner, würde Reichenbach mit 47,84 Jahren unter dem der Neißestadt von 48,28 Jahren liegen. Genau diesem Altersdurchschnitt entspricht auch der in Groß Breesen. Dieser Ortsteil hatte im Vorjahr exakt 33 Einwohner verloren. Das entspricht einem Einwohnerrückgang von 3,47 Prozent, was vom Bürgermeister in der dortigen Einwohnerversammlung als "außerordentlich viel" bezeichnet worden war. ja