ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Polizeibericht

Unfall. Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der Gubener Karl-Marx-Straße kollidierten ein Pkw und ein Motorrad. red/ten

Ursache war ein Fehler beim Gewähren der Vorfahrt. Der Kradfahrer musste verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei rund 3000 Euro.

Dieseldiebe. Diebe nutzten das zurückliegende Wochenende aus, um von einem Firmengelände in Drewitz mehrere Fässer mit Diesel zu entwenden. Eine vorläufige Schadensbilanz geht nach Polizeiangaben von rund 1300 Euro aus.

Wildunfall. Bei Grießen ist am frühen Montagmorgen ein Pkw mit einem Reh zusammengestoßen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 1000 Euro.

Gestohlen. Bereits in der Nacht zum Samstag haben Unbekannte in Guben ein Motorrad der Marke Honda gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei 1500 Euro.

Unter Alkohol. Ein 36-jähriger Kraftfahrer ist am Samstag, kurz nach Mitternacht, nahe Jänsch walde mit seinem Pkw von der Polizei kontrolliert worden. Bei dem Mann wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,15 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.