| 02:40 Uhr

Polizeibericht

Einbruch. In eine gastronomische Einrichtung in der Friedrich-Schiller-Straße sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag eingedrungen. red/sha

Laut Polizeiangaben durchwühlten sie die Räume. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Gestohlen. Ein Krad der Marke Yamaha ist vermutlich in der Nacht zum Dienstag Am Sandberg in Guben gestohlen worden.

Erwischt. Eine Ladendiebin ist durch das Verkaufspersonal eines Geschäfts an der Karl-Marx-Straße am Dienstagnachmittag auf frischer Tat ertappt worden. Die 47-Jährige wollte eine Hose im Wert von etwa 80 Euro stehlen, berichtet die Polizei.

Unfall. Ein Busfahrer fuhr vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit am Mittwoch gegen 7.45 Uhr auf einen Kleintransporter in der Cottbuser Straße in Guben auf. Verletzt wurde niemand. Der Bus war nicht mit Fahrgästen besetzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro.