ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:42 Uhr

Offene Türen bei DRK zum Weltrotkreuztag

Guben. Aus Anlass des Weltrotkreuztages lädt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Guben am 4. Mai ins Kulturzentrum Obersprucke in der Friedrich-Schiller-Straße ein. red/B.M.

Von 10 bis 12 Uhr wird es seine Leistungen vorstellen, so die Kleiderkammer, den Fahrdienst und die Wasserwacht. Das teilt Heidi Vanauer vom DRK Guben mit. Auch das Selbsthilfe-Kontakt- und Infozentrum des DRK gibt einen Einblick in seine Arbeit. Gäste wie die Neiße-Apotheke bieten Blutdruck- und Blutzuckermessungen an. Der Marketing und Tourismusverein wird mit dabei sein. Der Gemeinnützige Berufsbildungsverein ist mit eine Blumenbasar vor Ort und das Netzwerk für gesunde Kinder mit einer Bastelstraße. Die Gubener sind eingeladen, mit dabei zu sein