| 15:39 Uhr

Politik
CDU nominiert ihrenBürgermeister-Kandidaten

Guben.

Die Nominierung des CDU-Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Guben findet am Mittwoch, 31. Januar, ab 19 Uhr in der Pension zur Neiße, Alte Poststraße 55, in Guben statt. Darüber informierte Ute Hanisch, Kreisgeschäftsführerin des CDU-Kreisverbandes Spree-Neiße. Gubens amtierender Bürgermeister Fred Mahro hatte in der vergangenen Woche angekündigt, bei der Bürgermeisterwahl als Kandidat anzutreten, sollte ihn seine Partei nominieren. Andere Bewerber um den Posten gibt es bislang noch nicht, aber die SPD möchte ihren Kandidaten am kommenden Donnerstag bekanntgeben. Noch bis zum 15. Februar können Vorschläge eingereicht werden. Dazu berechtigt sind Parteien, politische Vereinigungen, Wählergruppen und Einzelbewerber.

(mcz)